iconyk bearbeitet für das Vonderau Museum in Fulda die Umsetzung eines Zentraldepots.

Die Stadt Fulda plant für das Vonderau Museum die Umsetzung eines Zentraldepots. In diesem soll das Museum seine Bestände langfristig sicher unterbringen und versorgen können. Für die Einleitung dieses Projektes wurde durch die iconyk GmbH ein Mengengerüst ermittelt. Weiterhin wurde mit dem Team des Museums ein Workshop zum Nutzerbedarf durchgeführt. Dies bildet die Grundlage für die weiteren Planungsschritte, zur Umsetzung eines Zentraldepots.

Das Vonderau Museum ist mit fast 4000 m² Ausstellungsfläche eines der größten Museen in Hessen. Die Sammlung hat Schwerpunkte im Bereich Kultur, Natur und Kunst mit starker regionaler Ausrichtung.

Vonderau-Web-4.jpg

Das Vonderau Museum in Fulda. Quelle: pixabay.com

Vonderau-Web-2.jpg

Workshop Zukunftswerkstatt Zentraldepot Vonderau Museum. Quelle: iconyk GmbH 2022.

Vonderau-Web-3.jpg

Aufnahme Mengengerüst im Vonderau Museum. Quelle: iconyk GmbH 2022.

Projektzeitraum2020 - 2023