iconyk bearbeitet für das Deutsche Marinemuseum die Umsetzung eines Depotprojektes, das im Zusammenhang mit der Erweiterung und Neukonzeption „Aufbruch in die Zukunft“ entstehen soll.

Das Deutsche Marinemuseum plant die Umsetzung eines zentralen Sammlungszentrums. In diesem soll das Museum seine Bestände langfristig sicher unterbringen und versorgen können. Für die Einleitung dieses Projektes wurde durch die iconyk GmbH in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik ein Mengengerüst ermittelt. Weiterhin wurde mit dem Team des Museums ein Workshop zum Nutzerbedarf durchgeführt. Dies bildet die Grundlage für die weiteren Planungsschritte, zur Umsetzung eines Sammlungszentrums.

Die Bearbeitung erfolgt in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik.

iconyk-Web-Wilhelmshaven-Bild-7.jpg

Ansicht des Küsten-U-Boot U 10 auf dem Freigelände des Deutschen Marinemuseums. Quelle: ©Deutsches Marinemuseum

iconyk-Web-Wilhelmshaven-Bild-1.jpg

Blick auf das Gelände Deutsches Marinemuseum. Quelle: iconyk GmbH 2021.

iconyk-Web-Wilhelmshaven-Bild-3.jpg

Workshop Nutzerbedarf im Deutsches Marinemuseum. Quelle: iconyk GmbH 2021.

Projektzeitraum2021